Präventiv und Fitnesstraining

 

Im Zeitalter der modernen Computer und Raumfahrttechnik haben sich mit zunehmender Technisierung und Automatisierung des menschlichen Lebensraumes auch die auf den Menschen einwirkenden Belastungen verändert. Wann werden wir noch gefordert zu Fuß zu gehen, wenn Auto, Bahn und Fahrstuhl es uns ermöglichen, auch die kleinsten Wege bequemer zurückzulegen? Auch viele Haushaltsgeräte bringen sicherlich eine wesentliche Erleichterung. Aber wird die nunmehr fehlende, für unseren Bewegungsapparat „lebensnotwendige“ Bewegung und muskuläre Beanspruchung durch andere Aktivitäten ausgeglichen? In den meisten Fällen nicht.

Unter anderem sind wir immer mehr selbst für unsere Gesundheit verantwortlich und müssen in sie investieren, um die Lebensqualität zu steigern bzw. zu sichern, und um unsere Arbeitskraft und den damit verbunden sozialen Status erhalten zu können.

Gesundheitstraining bedeutet, alle wichtigen motorischen und damit lebensnotwendigen Eigenschaften unseres Körpers zu trainieren. Ein maßgeschneidertes Gesundheitstraining muss daher in jedem Fall die Komponenten Kraft (Spannung der Muskulatur), Flexibilität (Dehnfähigkeit), Koordination (Zusammenspiel der Muskulatur) und Ausdauer (Herz-Kreislauf) beinhalten. Nach der Untersuchung aller wichtigen Faktoren müssen die Ergebnisse in das umfassende Regelwerk der Trainingslehre eingebracht werden. Nur wenn diese konsequent befolgt wird, entsteht ein Trainingskonzept, mit dem der Trainierende garantiert sein Ziel erreicht. Der Faktor Zufall wird ausgeschaltet.

Um die oben erwähnten Dinge zu erreichen bzw. umzusetzen ist unser sich über 2 Etagen ersteckender Fitnessbereich mit neuesten Geräten ausgestattet worden! Nach einer gründlichen Befundung und einer von uns empfohlenen ärztlichen Untersuchung wird eine Einschulung unserer Fitnesstrainer vorgenomen und ein Trainingskonzept erstellt. Danach steht Ihrem Training nichts mehr entgegen!

Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit in unserem Gruppentrainingsraum an verschiedenen Gymnastik und Gruppenfitnessprogrammen teilzunehmen!

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag 09:00 - 20:00 Uhr
Sonntag 09:00 - 19:00 Uhr

 Mit Code ist das trainieren bereits ab 06:00 Uhr möglich!!!

 

Überzeugen Sie sich selbst, und kommen Sie vorbei!